fbpx
Köln.Sport

Haie verlieren Playoff-Auftakt

Quelle: IMAGO

Tor für Berlin: Jim Sharrow erzielt das 3:1 für den Favoriten.

Die Kölner Haie müssen sich im ersten Viertelfinalspiel dem Favoriten Eisbären Berlin mit 1:5 geschlagen geben.

Harter Auftakt für den KEC ins Play-off-Viertelfinale. Schon in den ersten Minuten machte der hohe Favorit aus Berlin deutlich, dass mit ihnen nicht zu spaßen sein wird. Und sie die Kölner Haie schon gar nicht auf die leichte Schultern nehmen werden.

KEC-Keeper Danny aus den Birken unter Dauerbeschuss. Bis zur 17. Minute konnte der Schlussmann sein Team im Spiel halten. Dann musste er aber zum ersten Mal hinter sich greifen. Es sollte nicht das letzte Berliner Tor bleiben.

Beim Stand von 2:0 für den Gastgeber keimte im zweiten Durchgang nach dem Anschluss durch Alex Weiß kurz Hoffnung auf. Doch noch vor Drittelende stellten die Eisbären den alten Abstand wieder her.

Im Schlussabschnitt machte Berlin dann kurzen Prozess. Mit einem Doppelschlag schraubten Richie Regehr und Andre Rankel innerhalb von zwei Minuten das Ergebnis auf 5:1. Damit war die Partie durch.

Das schöne an den Playoffs: Selbst die höchste Pleite kann schon im nächsten Spiel ausgeglichen werden. Dazu haben die Haie schon am Donnerstag (19.30 Uhr/Lanxess-Arena) Gelegenheit.

Tore: 1:0 Barry Tallackson (17.), 2:0 Andfre Rankel (32.), 2:1 Alex Weiß (33.), 3:1 Jim Sharrow (39.), 4:1 Richie Regehr (48.), 5:1 Andre Rankel (50.)

Zuschauer: 13.900