fbpx
Köln.Sport

Haie verlängern mit Trio

Bleibt den Kölner Haien drei weitere Jahre erhalten: KEC-Verteidiger Moritz Müller Foto: imago/Beautiful Sports

Bleibt den Kölner Haien drei weitere Jahre erhalten: KEC-Verteidiger Moritz Müller
Foto: imago/Beautiful Sports

Die Kölner Haie gehen weitere Schritte für die Zukunft und verlängern die Verträge mit drei Leistungsträgern langfristig.

Die Verteidiger Moritz Müller und Torsten Ankert sowie Stürmer Philip Gogulla haben ihre bis 2016 laufenden Verträge um weitere drei Jahre bis 2019 verlängert. Moritz Müller und Torsten Ankert stehen schon seit 2003 beim KEC unter Vertrag. Erfüllen sie ihren Kontrakt bis zum Jahr 2019, würden sie eine 16-Jährige Vereinstreueaufweisen.

Philip Gogulla kehrte 2010 nach einem Jahr in Nordamerika zu den Haien zurück, für die er zuvor schon seit 2005 auflief. Alle drei spielten schon für die Nachwuchsteams der Haie.

„Wir sind sehr froh, dass sich alle drei Spieler dazu entschieden haben, langfristig bei den Haien zu bleiben. Sie sind im besten Eishockey-Alter und Identifikationsfiguren für das Team und vor allem für die Fans“, erklärte Haie-Coach Niklas Sundblad zu den Vertragsverlängerungen. Auch Moritz Müller freute sich, noch lange für den KEC auflaufen zu können: „Die Haie sind mein Klub, deshalb gab es für mich gar keine Alternative. Ich bin hier groß geworden und ich möchte hier alt werden.“