fbpx
Köln.Sport

Haie: Umkämpfter Heimsieg

Quelle: IMAGO

Danny aus den Birken hielt am Ende den Sieg fest

Sieben Siege aus acht Spielen – die Bilanz der Kölner Haie kann sich sehen lassen. Gegen die Augsburgers Panthers hielt der KEC das Spiel lange offen, doch am Ende rettete der Tabellenzweite ein 2:1 über die Zeit. Hauptsache drei Punkte!

Wir haben heute wieder viel Aufwand betrieben und hohe Laufbereitschaft gezeigt. Es war wieder ein enges Spiel“, zeigte sich Sportchef Uwe Krupp nach der Schlusssirene erleichtert.“ Trotz guter Chancen gelang den Haien im ersten Abschnitt kein Tor, unter anderem scheiterten Kranjc, Riefers, Lüdemann und Gogulla an Tothüter Markus Keller. Dafür sorgte gleich der erste Schuss im zweiten Abschnitt für die verdiente Führung: Alex Weiß stellte in der 21. Minute mit einem satten Schuss auf 1:0 für die Kölner. Zwar gelang es den Haien nicht, die Führung zu erhöhen – doch zumindest defensiv überzeugten sie auf ganzer Linie. In der 46. MInute war es dann schließlich doch soweit: Danny aus den Birken musste den Puck aus dem Netz holen, nachdem Ryan Bayda aus kurzer Distanz ausgeglichen und dem Kölner Keeper keine Chance gelassen hatte. Der KEC reagierte mit starken Angriffen und mussten diesmal nur zwei Minuten bis zur erneuten Führung warten. Björn Krupp nahm sich ein Herz und sorgte mit einem Weitschuss für das 2:1. „Ich hab einfach aufs Tor geschossen, und die Scheibe hat sich durchgemogelt“, gab Krupp nach dem Spiel zu. Zwei Mal musste aus den Birken in weiterer Folge noch eingreifen, ehe der knappe Sieg in trockenen Tüchern war. „Es war wie ein Playoff-Spiel“, sagte der Siegtorschütze. „Viele Teams wissen inzwischen, wie sie gegen uns spielen müssen.“