fbpx
Köln.Sport

Haie starten in Wolfsburg ins neue Jahr

Quelle: IMAGO

Chris Minard und die Kölner Haie sind am heutigen Abend in Wolfsburg gefordert.

Beim Gastspiel bei den Grizzly Adams Wolfsburg gelten die Kölner Haie als Favoriten auf den Sieg. Diese Rolle hat dem Team von Coach Uwe Krupp in dieser Saison allerdings schon einige unnötige Pleiten eingebracht. Holmqvist und Gogulla fehlen.

Die Saison der Kölner Haie lässt eigentlich keine Wünsche offen. Der KEC steht mit 60 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz und kann rechnerisch an den Konkurrenten aus Krefeld und Mannheim vorbeiziehen, wenn man die gleiche Anzahl an Spielen absolviert hat. Eine Schwäche hat das Team von Cheftrainer Uwe Krupp bis dato allerdings offenbart: Der KEC tut sich in Spielen schwer, bei denen man als klarer Favorit gilt. Der Trainer weist seine Schützlinge zwar gerne darauf hin, dass „die Liga zu stark ist, um sich auch nur zwei oder drei Prozent weniger an Konzentration leisten zu können“, dennoch gab es bereits bittere Schlappen gegen schwächere Teams wie Straubing, München oder Wolfsburg.

 

Gegen eben jene Grizzly Adams Wolfsburg geht es auch am heutigen Abend (19.30 Uhr), und zwar in fremder Halle. Die Gastgeber, in den Vorjahren oft einer der Kandidaten auf den Titel, dümpeln mit einer neuformierten Mannschaft auf dem vorletzten Platz herum und werden große Probleme bekommen, überhaupt die Pre-Playoffs zu erreichen.

Aufgrund ihrer eigenen Geschichte in dieser Spiezeit sind die Haie jedoch gewarnt. Dazu fallen zwei wichtige Akteure aus. Verteidiger Andreas Holmqvist ist aufgrund eines Trauerfalls in seine schwedische Heimat gereist, Philip Gogulla laboriert noch an den Folgen seiner Knieverletzung, hat das Training aber bereits wieder aufgenommen.