fbpx
Köln.Sport

Haie siegen gegen Augsburg

Chris Minard erzielte für die Haie den einzigen Treffer des Abends. Foto: imago / Thomas Zimmermann

Chris Minard erzielte für die Haie den einzigen Treffer des Abends.
Foto: imago / Thomas Zimmermann

Der KEC gewinnt am gestrigen Abend gegen die Augsburger Panther mit 1:0 und kann damit seinen Aufwärtstrend erfolgreich fortsetzen. 

Die Haie-Fans hatten kaum auf ihren Sitzen Platz genommen, da durften sie schon jubeln. Schlappe 61 Sekunden dauerte es bis zur Führung: Jamie Johnson legte für Moritz Müller an der blauen Linie ab. Dessen Schuss wurde von Chris Minard unhaltbar abgefälscht – 1:0 für die Haie.

Die Haie übten unmittelbar nach dem Führungstreffer enormen Druck aus – doch weder Mirko Lüdemann (4.) noch Ryan Jones (4.) konnten ihre Chancen nutzen, um die Führung der Kölner auszubauen. Auch im zweiten Abschnitt erspielten sich die Haie ein Chancenplus. Andreas Holmqvist per Schlagschuss (21.) und wieder Minard aus kurzer Distanz (21.) scheiterten aber an Gäste-Keeper Chris Mason, der die Augsburger auch im weiteren Verlauf im Spiel hielt.

Doch auch sein Gegenüber Danny aus den Birken, konnte sich auszeichnen: In der 32. Minute rettete der Kölner Torhüter sensationell mit der Fanghand, in der 37. Minute im allerletzten Moment auf der Linie. Der Sieg brachte die Haie wieder näher an die Playoff-Plätze heran. Bei neun der letzten zehn Spiele konnte der KEC punkten, sieben Mal ging man dabei als Sieger vom Eis – nur in München mussten sich die Domstädter geschlagen geben.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Wir haben den Gegner von Anfang an unter Druck gesetzt und sofort das Tor erzielt. Auch im Anschluss haben wir uns viele Chancen erarbeitet. Jetzt bereiten wir uns auf das nächste Spiel gegen Augsburg vor“, erklärte KEC-Trainer Sundblad nach dem Spiel.

Das zweite Aufeinandertreffen mit den Panthern steigt am kommenden Freitag in Augsburg (19:30 Uhr). Am Sonntag steht dann das Derby gegen die Düsseldorfer EG an (17:45 Uhr, LANXESS arena).