fbpx
Köln.Sport

Kölner Haie scheiden im Viertelfinale aus

Quelle: IMAGO

Jubelnde Eisbären vor Haie-Keeper Danny aus den Birken – ein oft gesehenes Bild in der Playoff-Serie.

Der KEC verliert die Playoff-Serie gegen die Eisbären Berlin mt 0:4 nach Spielen. Die Gäste sichern sich auch die vierte Partie.

Aus und vorbei. Für die Kölner Haie ist die Saison beendet. Auch im vierten Aufeinandertreffen konnte das Team von Uwe Krupp den Berlinern nicht das Wasser reichen und verabschiedete sich mit einem 0:3 auf eigenem Eis in die Sommerpause.

Wie schon in den Partien zwei und drei hielten die Haie eine Zeit lang mit, um sich dann innerhalb weniger Momente selbst zu schlagen. Dem 0:1 im Powerplay ging eine, wenn auch fragwürdige Strafzeit voraus (37.). Vor dem 0:2 verlor Johan Akerman bei eigener Überzahl die Scheibe an der gegnerischen blauen Linie. So waren die starken Eisbären nicht zu schlagen.

Schöne Szene: Nach dem Schlusspfiff wurde das Haie-Team von der Arena mit stehenden Ovationen verabschiedet.

Tore: 0:1 Florian Busch (37.), 0:2 Frank Hördler (39.), 0:3 Sven Felski (58.)

Zuschauer: 9.886