fbpx
Köln.Sport

Haie patzen erneut bei den Grizzly Adams

Quelle: IMAGO

Das späte Tor von Charlie Stephens rettete die Haie in Wolfsburg nicht mehr vor der 3:6-Niederlage.

Die positive Auswärtsserie der Kölner Haie in der Deutschen Eishockey-Liga ist gerissen. Nach zuletzt drei Erfolgen auf fremdem Eis am Stück unterlag der KEC am Freitagabend beim Außenseiter Grizzly Adams Wolfsburg deutlich mit 3:6.

Wolfsburg startete wesentlich wacher in die Partie als der KEC und kam schon früh durch Kai Hospelt (8., Überzahl) und Matt Dzieduszycki (10.) zu einem beruhigenden 2:0-Vorsprung. Doch die Haie kämpften sich zurück in die Partie. Im Powerplay staubte Chris Minard noch im ersten Drittel zum Anschluss ab (16.). Es hatte den Anschein, als wäre das Team von Coach Uwe Krupp nun in der Partie angekommen.

 

Aber auch im zweiten Drittel war die Ausbeute der Gastgeber, die insgesamt konsequenter zu Werke gingen, höher. Einen Konter nutzte Aleksander Polaczek zum 3:1 (27.). Kölns Antwort kam prompt durch Felix Schütz (28.). Wolfsburg konnte den alten Abstand aber schnell wieder herstellen. Norm Milley münzte den Raum, der ihm gegeben wurde, zum 4:2 um (33.).

Die Haie ließen im letzten Drittel nichts unversucht, um nochmals heranzukommen, doch Wolfsburg verteidigte geschickt. Einige Strafen gegen den KEC erschwerten die geplante Aufholjagd. Als die Haie alles nach vorne warfen, entschieden Matt Dzieduszycki (56.) und Sebastian Furchner (57., empty net) die Partie endgültig. Charlie Stephens Tor zum 6:3 eine Sekunde vor der letzten Sirene taugte nur zur Kosmetik (60.).

Am morgigen Dienstag spielen die Haie zuhause gegen den EHC Red Bull München (19.30 Uhr).