fbpx
Köln.Sport

Haie ohne Müller gegen Iserlohn

Quelle: IMAGO

Moritz Müller muss sechs Spiele seiner Haie von draußen anschauen.

Sechs Spiele Sperre lautet das Urteil gegen Haie-Verteidiger Moritz Müller nach seinem Kopfstoß im Derby am Sonntag. Die Haie treten derweil heute abend zum Heimspiel gegen Iserlohn (19.30 Uhr) an.

Das schlechte Gewissen hat Haie-Verteidiger Moritz Müller nicht vor der Bestrafung bewahrt. „Ich war selbst erschrocken über mich und habe definitiv die falsche Entscheidung getroffen“, so der 27-Jährige, auf seine Sechs-Spiele-Sperre angesprochen, die am Montag verkündet wurde. Für seinen Kopfstoß gegen den DEG-Akteur Andreas Martinsen muss er zusätzlich 1.800 Euro Strafe zahlen. Die Aktion an sich ist für den Haie-Akteur nicht entschuld-, aber immerhin erklärbar. Eigentlich hätte er seinen Kontrahenten in einer ähnlchen Situation zum offenen Faustkampf herausfordern wollen. Das allerdings ist für Müller aufgrund seiner kürzlich erlittenen Kiefer-Fraktur derzeit nicht möglich. „Ich kann mich aufgrund meiner Verletzung nicht wehren. Ich wollte nur raus aus der Situation raus.“

 

Ohne Moritz und seinen Namensvetter Marcel Müller (ebenfalls gesperrt) sowie ohne den angeschlagenen Andreas Holmqvist treten die Haie also heute zum Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters an (19.30 Uhr, Lanxess arena). Weil zeitgleich die Hamburg Freezers gegen die Eisbären Berlin antreten, müssen die Haie die Tabellenführung vor den punktgleichen Hanseaten verteidigen./p>