fbpx
Köln.Sport

Haie: Nachlegen angesagt

Geht optimistisch ins Wochenende: Haie-Star Alexander Sulzer Foto: imago/mika

Geht optimistisch ins Wochenende: Haie-Star Alexander Sulzer
Foto: imago/mika

Nach den zwei Siegen am vergangenen Wochenende stehen für die Kölner Haie Auswärtsspiele in Iserlohn und Wolfsburg auf dem Programm. Auf fremdem Eis will der KEC den Anschluss an die Playoff-Plätze schaffen.

„Wir müssen die Zweikämpfe annehmen und darüber gut ins Spiel finden“, gibt Haie-Trainer Niklas Sundblad seinem Team die Marschroute vor. Vor dem begeisterungsfähigen Publikum am Iserlohner Seilersee will der KEC gegen die Roosters an die guten Leistungen des vergangenen Wochenendes anknüpfen. Gegen München und in Schwenningen sammelten die Kölner fünf Zähler und beendete die Ergebniskrise eindrucksvoll.

Kaum verwunderlich, dass Verteidiger Alexander Sulzer optimistisch auf die Spiele blickt: „Das Gefühl des Gewinnens ist nach dem letzten Wochenende zurück. Dieses Gefühl müssen wir jetzt mitnehmen“, so der ehemalige NHL-Profi. Dabei warten schwere Aufgaben auf die Haie: Der Tabellenachte Iserlohn ging in der laufenden Saison auf eigenem Eis in fünf von bislang sieben Spielen als Sieger hervor. Das erste Duell mit den Haien konnten die Roosters mit 4:2 in Köln für sich entscheiden.

Auch die Grizzly Adams Wolfsburg waren im ersten Kräftemessen gegen den KEC erfolgreich: 4:1 gewannen die Niedersachsen, die in der vergangenen Saison im Halbfinale an den Haien gescheitert waren, in der Lanxess-Arena. Der DEL-Fünfte hat allerdings die letzten beiden Ligapartien verloren.

Ein Trio wird dem KEC am Wochenende fehlen: Verletzungsbedingt müssen die Kölner Haie auf Verteidiger Andreas Holmqvist sowie die Stürmer Daniel Schmölz und Evan Rankin verzichten.