fbpx
Köln.Sport

Haie mit zwei Punkten zum Fest

Quelle: IMAGO

Hier scheitert John Tripp (M.) noch beim Torabschluss, im Penaltyschießen war der Haie-Kapitän dann zur Stelle.

Mit ihrem dritten Sieg in Serie haben die Kölner Haie ihre Spitzenposition in der DEL untermauert. Das Team von Headcoach Uwe Krupp gewann im Spitzenspiel gegen die Thoma Sabo Ice Tigers nach Penaltyschießen mit 2:1.

13.224 Zuschauer in der Lanxess arena sahen, wie Stürmer und Kapitän John Tripp den entscheidenden Treffer im Shoot-out besorgte und seinen Haien damit den Extrapunkt im Kampf um die Tabellenspitze bescherte.

 

Dem Nürnberger Patrick Reimer und dem Kölner Yared Hagos gelangen die einzigen beiden Treffer des Spiels in der regulären Spielzeit. Reimer traf zum 0:1 in Überzahl (25.), ehe Hagos mit einem energischen Solo der Ausgleich gelang, zumindest im Nachschuss. Ansonsten schenkten sich die beiden Spitzenteams nicht viel, kamen aber – untypisch für ein torarmes Spiel – immer wieder zu guten Gelegenheiten. Dennoch blieb es nach 60 Minuten beim Unentschieden. Als auch die Verlängerung keine Entscheidung brachte, ging es ins Shoot-out, mit dem besseren Ende für die Haie.

Ebenfalls gut für die Haie: Nach sechs Wochen Pause (Kieferbruch) stand Moritz Müller wieder mit auf dem Eis. „Natürlich will man mit einem Sieg starten. Es war ein hochkarätiges Spiel. Da war Pfeffer drin. Man hat gesehen, dass es zwei Spitzenmannschaften sind. Die geben sich nicht viel. Jetzt können wir ein schönes Weihnachtsfest feiern“, so Müller. Zumindest bis zum 26. Dezember. Dann nämlich treffen die Haie im nächsten Heimspiel auf die Adler Mannheim.