fbpx
Köln.Sport

Haie: Kampfspiel bringt zwei Punkte

Quelle: IMAGO

Kampfstark: Nach dem Sieg in Berlin gelang Moritz Müller (M.) und den Kölner Haien am Sonntag gegen Wolfsburg ein Sieg in der Overtime.

Die Kölner Haie haben sich am Sonntag mühsam mit 2:1 (0:0/0:1/1:1/1:0) nach Verlängerung gegen die Grizzly Adams Wolfsburg durchgesetzt. Dennoch verlor das Team von Coach Uwe Krupp die Tabellenführung wieder an Mannheim.

Der neue Geschäftsführer Lance Nethry sah am gestrigen Abend kein so gutes Spiel der Haie. Der KEC wirkte nach dem teilweise brillianten 3:1 in Berlin am Freitag müde und kam nicht so richtig in die Partie. In einem kampfbetonten Spiel gelang beiden Teams kein Treffer im ersten Drittel. Der einzige Aufreger war die Matchstrafe gegen Torsten Ankert der nach 1:15 Minute mit einem Wolfsburger Daniel Piechaczek zusammen stieß und wie der verletzte Wolfsburger bereits Duschen gehen konnte.

 

Im zweiten Drittel sahen dann die 9413 Zuschauer, wie KEC-Goalie Danny aus den Birken bei dem Versuch ausrutschte, den Puck hinter dem Tor anzunehmen. Diesen Patzer nutzte Ex-KEC-Spieler Kai Hospelt und sorgte alleine vor dem Tor für die 1:0-Führung für Wolfsburg. Den Haien reichten die vielen eigenen Chancen bis dato nicht für ein Tor.

Im dritten Drittel ging es nur noch auf das Wolfsburger Tor. So gelang Rok Ticar in der 42. Minute der Ausgleich. Der anschließende Sturmlauf der Haie nutzte nichts, sie mussten in die Overtime. Aber der Schwede Andreas Holmqvist nutzte die Unterzahl der Grizzly Adams und brachte den Haien mit einem Schlagschuss den 2:1-Overtime-Sieg.

Für den KEC geht es schon am Mittwoch weiter gegen die Iserlohn Roosters.