fbpx
Köln.Sport

Haie: Jones verlängert bis 2017

Stürmt auch die nächsten beiden Spielzeiten für die Kölner Haie: Angreifer Ryan Jones Foto: imago/Beautiful Sports

Stürmt auch die nächsten beiden Spielzeiten für die Kölner Haie: Angreifer Ryan Jones
Foto: imago/Beautiful Sports

Die Kölner Haie binden einen weiteren Leistungsträger an den Verein. Ex-NHL-Profi Ryan Jones bleibt dem achtmaligen Deutschen Meister bis 2017 erhalten.

Unbedingt halten wolle der Klub Ryan Jones, hieß es in den vergangenen Wochen im Umfeld der Kölner Haie. Der ehemalige NHL-Profi hatte sich nach seiner Verpflichtung als Verstärkung entpuppt und zog so das Interesse anderer DEL-Clubs wie dem Kölner Erzrivalen aus Düsseldorf auf sich.

Jetzt vermelden die Haie einen Erfolg am Verhandlungstisch: Vor den wichtigen DEL-Spielen gegen Hamburg und Iserlohn verlängerten der 30-jährige Stürmer seinen Vertrag um zwei Jahre bis 2017. Seit Mitte November steht Jones im KEC-Team und konnte in bislang 26 Spielen 12 Tore und 5 Vorlagen erzielen.

„Ryan Jones hat in kurzer Zeit gezeigt, dass er auf und neben dem Eis ein Führungsspieler ist. Wir freuen uns, dass Ryan auch weiterhin Teil unseres Haie-Teams ist“, erklärt Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger zur Vertragsverlängerung.

Der Linksschütze, der 2004 in der vierten Runde von den Minnesota Wild gedraftet wurde, absolvierte für Nashville und Edmonton insgesamt 334 NHL-Spiele (54 Tore, 46 Vorlagen). Nach einer schweren Augenverletzung verlor der Kanadier, der sein Debüt in der stärksten Liga der Welt in der Saison 2008/09 für die Predators feierte, seinen Stammplatz in Nordamerika und schloss sich den Haien an.

Dort wird der kampfstarke Angreifer nun offensichtlich heimisch.