fbpx
Köln.Sport

Haie wollen das 6:1 bestätigen

Quelle: IMAGO

Mit dem zweiten Sieg in der Serie wollen die Haie die Vorentscheidung in der Serie schaffen.

Das zweite Playoff-Spiel des KEC findet am heutigen Abend (19.30 Uhr) in Straubing statt. Dass sein Team die erste Partie locker und leicht mit 6:1 für sich entscheiden konnte, ist für Headcoach Uwe Krupp auch Warnsignal.

Die Partie am Mittwoch Abend war ab dem Beginn des zweiten Drittels alles andere als eine offene Partie, die Haie gewannen am Ende mit 6:1. Heute steigt Spiel zwei der Serie und es ist davon auszugehen, dass die Haie für nächsten Sieg deutlich mehr investieren müssen. Die Straubing Tigers sind guter Dinge, unter anderem, weil sie in der regulären Saison eines der heimstärksten Teams waren. Dennoch, an der Favoritenstellung der Haie ändert sich nichts, schließlich endeten in dieser Spielzeit drei der vier Aufeinandertreffen der beiden Teams mit einem Sieg des KEC. „Es gibt diesen treffenden Begriff des Momentums, der sich aber von Partie zu Partie ändern kann“, warnt Uwe Krupp vor zu großer Sicherheit. Das zweite Spiel wird heute Abend um 19.30 Uhr im Eisstadion Straubing ausgetragen, das nächste Heimspiel findet dann am Sonntag um 14.30 Uhr in der Lanxess-Arena statt.