fbpx
Köln.Sport

Haie: Gegen den Ex-Co-Trainer

Quelle: IMAGO

Für die Kölner Haie (Bild: Nathan Robinson) stehen nun

Heute Abend (19:30) steht für die Kölner Haie as nächste Heimspiel an. In der Lanxess-Arena wartet der ERC Ingolstadt – aus zweierlei Gründen ein ganz besonderes Spiel für die Kölner.

 Zum einen wird die Mannschaft in pinkfarbenen Trikots auflaufen. Grund ist der sogenannte „Pinktober“ – eine Kampagne, die sich dem Kampf gegen Brustkrebs zur Aufgabe gemacht hat. Unter anderem wird es in der Arena pinkfarbene Armbänder um einen Euro zu erwerben geben, wobei der Erlös der Aktion zugute kommen wird. Die Trikots selbst werden nach dem Spiel für den guten Zweck versteigrt.

Das Duell gegen Ingolstadt ist aber auch aus einem anderen Grund kein alltägliches. Denn erstmals wird Sportchef Uwe Krupp im direkten Duell auf seinen ehemaligen Assistenten Niklas Sundblad treffen, der in der Sommerpause die Position wechselte. „Es hat uns all sehr gefreut, dass er die Chance erhalten hat. Er hat sich diese Chance verdient“, offenbarte Krupp gegenüber Köln.Sport. Die Punkte sollen jedoch trotzdem in Köln bleiben. Neben Sundblad haben übrigens auch die ERC-Spieler Timo Pielmeier, Alexander Oblinger, Greg Classen und Björn Barta Köln-Vergangenheit.

Am Sonntag Steht dann das Auswärtsduell gegen Red Bull München an, dem finanziellen Krösus in der Deutschen Eishockey Liga.