fbpx
Köln.Sport

Haie: Im Wintergame nur der Gast

Quelle: IMAGO

Charlie Stephens und die Haie müssen auf ein Heimspiel beim Wintergame verzichten.

Das „2. DEL Winter Game“ wird am 10. Januar 2015 in der Düsseldorfer ESPRIT arena stattfinden. Dort wird das Spiel Düsseldorf gegen Köln stattfinden. Die Bewerbung der Haie mit der VELTINS-Arena auf Schalke ist damit gescheitert. „Die Messlatte für künftige Winter Games hängt hoch. Aber wir sind davon überzeugt, dass Düsseldorf an die Premieren-Veranstaltung anknüpfen kann“, sagte der DEL-Aufsichtsratsvorsitzende Jürgen Arnold (Ingolstadt) und fügte an: „Wir hatten die Qual der Wahl. Jedes Konzept hatte seine Stärken. Und wir mussten uns für eines entscheiden. Dies ist uns nicht leicht gefallen.“

Haie-Geschäftsführer Lance Nethery war dennoch unglücklich: „Natürlich ist diese Entscheidung für uns enttäuschend, da wir überzeugt sind, der DEL eine sehr gute Bewerbung präsentiert zu haben. Nichtsdestotrotz geht unser Glückwunsch an die DEG! Sollte das Winter Game helfen, die DEG zu stabilisieren, ist das am Ende auch im Sinne aller Eishockeyfans und der Haie. Jetzt geht der Blick nach vorne: Die DEL und die DEG können sich der vollen Unterstützung der Haie beim Winter Game 2015 sicher sein.“

Rein sportlich hat sich die DEL damit für die Übertragung des rheinischen Derbys zwischen Düsseldorf und Köln entschieden. Die Haie hätten ihr mögliches Heimspiel gegen Krefeld ausgetragen.

Die Rivalität der beiden Teams wird also weiterhin hohe Wellen schlagen. Wer mehr über das Eishockey-Verhältnis Köln/Düsseldorf erfahren möchte, ist bei der neuen Köln.Sport-Ausgabe (liegt seit Donnerstag am Kiosk) genau richtig!