fbpx
Köln.Sport

Haie im Wechselbad der Gefühle

Quelle: IMAGO

Charlie Stephens (l.) und die Kölner Haie beendeten das Wochenende mit nur einem Punkt.

Die Kölner Haie beenden das Wochenende in der DEL mit nur einem Punkt aus zwei Spielen. Doch Verein und Fans können sich auch über eine gute Nachricht freuen, ab Mitte Februar wird Marco Sturm das Haie-Trikot tragen.

Zwei positive Fakten bleiben vom Wochenende der Kölner Haie hängen. Erstens: Das Team von Coach Uwe Krupp ist auch nach 42 absolvierten Partien Tabellenführer, steht einen Punkt vor den Adlern Mannheim. Zweitens: Die Verpflichtung von NHL-Star Marco Sturm ist seit Sonntag in trockenen Tüchern. Der ehemalige Nationalspieler, der in 1006 NHL-Partien 512 Scorerpunkte gesammelt hat, könnte beim Topspiel gegen Mannheim am 12. Februar zum ersten Mal für den KEC auf dem Eis stehen.

 

Rein sportlich jedoch ließen die beiden Partien des Wochenendes einiges zu wünschen übrig. Die Haie wirkten nach vier Spielen innerhalb einer Woche müde und wurde am Freitag von den Iserlohn Roosters bitter dafür bestraft. 6:1 hieß es am Ende für die Gastgeber, lediglich Moritz Müller hatte zur Mitte des Schlussdrittels auf 1:5 verkürzen können.

Etwas besser lief es da schon am Sonntag in München. Die Haie führten durch den Penalty-Treffer von Felix Schütz (34.) lange mit 1:0, ehe Ulrich Maurer im Schlussabschnitt ausgleichen konnte. Auch die Verlängerung brachte schließlich keine Entscheidung, es musste ins Penaltyschießen gehen. Mit Schütz, Chris Minard und Philip Gogulla vergaben alle Haie, der Münchner Brent Aubin traf zur Entscheidung.