fbpx
Köln.Sport

Haie: Holmqvist-Comeback rückt näher

Top-Verteidiger Andreas Holmqvist steht bald wieder auf dem Eis. Foto: imago / Schwörer Pressefoto

Bald wohl wieder zurück auf dem Eis: Haie-Starverteidiger Andreas Holmqvist
Foto: imago / Schwörer Pressefoto

Kehrt Andreas Holmqvist bald zurück ins Team der Kölner Haie? Der Top-Verteidiger könnte noch in diesem Monat erstmals in dieser Saison zum Einsatz kommen.

Kommt es bald zu einem viel umjubelten Comeback bei den Kölner Haien? Der krisengeschüttelte Eishockey-Vizemeister hat laut „Kölner Stadt-Anzeiger“ eine Ausländerlizenz für den langzeitverletzten Top-Verteidiger Andreas Holmqvist beantragt. Der Schwede, der bereits vor Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen war, könnte am 21. November gegen die Hamburg Freezers bereits zum Einsatz kommen.

Es wäre der erste Saisoneinsatz für den 33-Jährigen, der seit den Finals gegen Ingolstadt im April nicht mehr gespielt hatte. Eine Schambeinentzündung setzte den Schlagschuss-Spezialisten seither schachmatt. Nun das Ende der Leidenszeit: Holmqvist soll bereits in diesem Monat sein Comeback geben.

Der Schwede war im Jahr 2013 nicht nur zum besten Verteidiger, sondern auch zum besten Spieler der DEL gewählt worden. Damals erreichten die Haie ebenfalls die Finalserie gegen die Eisbären Berlin. Umso erfreulicher dürfte die Nachricht sein, dass die kriselnden Haie bald wieder auf den erfahrenen Abwehrroutinier zurückgreifen können.

Zwar stößt damit ein Verteidiger zurück zum Team, dennoch ist der KEC nach der Suspendierung von Marcel Müller weiterhin auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Ingolstadts Nationalspieler Thomas Greilinger soll laut „Kölner Stadt-Anzeiger“ ein Kandidat sein.