fbpx
Köln.Sport

Die Haie sind heiß auf das Derby

Will mit dem KEC gegen Düsseldorf die Siegesserie fortsetzen: Torsten Ankert.

Am Freitag empfangen die Kölner Haie die Düsseldorfer EG (19:30 Uhr) zum Derby. Spannung und Dramatik sind beim 196. Aufeinandertreffen der beiden Teams garantiert.

 Der Tabellenführer aus der Domstadt geht als Favorit in das Spiel, während die DEG momentan einen Platz in der Tabellenmitte belegt (Rang 8.). Hinzu kommen noch Verletzungspech und Sperren der Gäste. Unter anderem muss auf Tino Boos, Daniel Fischbuch und vor allem Michael Catenacci verzichtet werden, da dieser immer noch unter den Folgen einer Gehirnerschütterung leidet. Dies verleiht dem Team um Trainer Uwe Krupp weiteren Mut, um im Kampf gegen den Rivalen zu bestehen.

So ein vielversprechendes Derby ist auch immer ein wahnsinnig großer Zuschauermagnet.
Es sind nur noch wenige Restkarten fürs Derby erhältlich. Die Zuschauer können sich also auf ein lautstarkes Gesangsduell der beiden Fanparteien bei vollem Haus freuen.

Auch Haie-Kapitän John Tripp ist schon voller Vorfreude auf das Derby : „Diese Spiele sind die absoluten Highlights einer Saison, wir freuen uns alle sehr darauf. Volles Haus, tolle Stimmung, Derby! Was will man mehr?“

Am Sonntag, dem 30.09.12 steht auch schon das nächste Heimspiel an. Die Kölner Haie empfangen mit den Hamburger Freezers den nächsten Gegner. Die Freezers sind mit drei Siegen aus den ersten vier Spielen derzeit Tabellenvierter und wollen sich wie der KEC im oberen Tabellendrittel etablieren. Somit steht allen Eishockeyfans ein spannendes Wochenende bei packender Atmosphäre in der LANXESS-Arena bevor.