fbpx
Köln.Sport

Haie verpflichten Chris Minard

QUELLE: IMAGO

Stürmer Chris Minard in der kommenden Saison für die Kölner Haie aufs Eis

Die Kölner Haie haben Stürmer Chris Minard verpflichtet. Der 30-Jähriger Kanadier ging in den letzten Jahren in der nordamerikanischen AHL auf Torejagd und gilt als Musterprofi.

Nächster Neuzugang für die Kölner Haie: Der kanadische Stürmers Chris Minard wechselt zunächst für ein Jahr in die Domstadt. Zuletzt spielte der 30-Jährige für die Grand Rapids Griffins, dem Farmteam von NHL-Club Detroit Red Wings in der American Hockey League (AHL). In 39 Spielen erzielte Minard 21 Tore und gab elf Vorlagen und bekam zudem den „Fred T. Hunt Memorial Award“ verliehen, eine Auszeichnung für den Spieler, der am beispielhaftesten Sportlichkeit, aber auch Entschlossenheit und Hingabe vorlebt.

Klingt nach einem Spieler, der hervorragend in das Anforderungsprofil von Haie-Headcoach Uwe Krupp passt. Im Express äußerte sich Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin bereits zu Minard: „Das ist durchaus ein Spieler, der perfekt zu uns passen würde.“

Der 1,85 m große (bei 91 kg) Angreifer begann seine Eishockey-Karriere in seinem Heimatort Owen Sound bei den Owen Sound Platers in der OHL. Mit den Alaska Aces gewann er 2006 den Titel in der ECHL, den Kelly Cup. Auch in der NHL kam Minard schon zum Einsatz, absolvierte bisher 40 Einsätze für die Pittsburgh Penguins (2007-2009) und die Edmonton Oilers (2009/10).