fbpx
Köln.Sport

Haie: Geraten die Playoffs in Gefahr?

Die Kölner Haie hatten ein gebrauchtes Wochenende und konnten nach zwei Niederlagen gegen Wolfsburg und Mannheim nur einen Punkt mitnehmen. Nun scheint sogar der Einzug in die Playoffs nicht mehr sicher zu sein.

Nach der mageren Punkteausbeute schrumpft der Vorsprung auf die Nicht-Playoff Plätze auf nur noch fünf Punkte. In Mannheim begann man zuerst furios und erspielte sich Chance um Chance. Nach der ersten Drangphase der Haie kamen nach zehn Minuten regelmäßig beide Mannschaften zum Zug. Nachdem die Haie einige Großchancen versiebt hatten, machte es Mannheim besser und ging kurz vor der Drittelpause mit 1:0 durch Jochen Hecht in Führung.

 

Im weiteren Spielverlauf ging es hin und her. Nachdem die Haie den Rückstand durch Andreas Falk verdienterweise egalisieren konnten (24.), ging Mannheim relativ zeitnah wieder in Führung. Marc El-Sayed konnte abstauben, was einige wütende Angriffsversuche der Haie zur Folge hatte, die aber alle wirkungslos blieben. Kurz vor Schluss (58.) konnte Köln durch Daniel Tjärnqvist nochmal ausgleichen, der Sieg ging aber in der Verlängerung an die Adler.

Im Heimspiel am Sonntag gegen Wolfsburg hieß es am Ende 0:3. Bei der sechsten Niederlage im siebten Spiel versuchten die Haie, früh das Spiel an sich zu reißen, die Bemühungen wurden aber bereits in der fünfzehnten Minute durch den Führungstreffer von Wolfsburg gestoppt.

Im weiteren Verlauf waren die Haie stets bemüht, liefen aber zweimal in Konter und so ging die Niederlage auch in der Höhe in Ordnung.Trainer Uwe Krupp wirkte bedient. „Es wird Zeit, dass auch der letzte Spieler versteht, dass es in dieser Saisonphase nicht darum geht, schön zu spielen, wir brauchen Resultate“, sagte er – und: „Wir laufen unseren Ansprüchen hinterher.“

Ob es morgen (19.30 Uhr) im Heimspiel gegen Krefeld besser wird?