fbpx
Köln.Sport

Haie gehen am Seilersee baden

In Iserlohn chancenlos: Die Kölner Haie um Angreifer Charlie Stephens Foto: imago/Joachim Sielski

In Iserlohn chancenlos: Die Kölner Haie um Angreifer Charlie Stephens
Foto: imago/Joachim Sielski

Die Siegesserie der Kölner Haie ist gestoppt: Bei den Iserlohn Roosters setzte es eine deutliche 1:7-Klatsche.

Dass Iserlohn kein angenehmes Pflaster für Gastmannschaften ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Sechs Heimerfolge in Folge fuhren die Roosters vor dem Gastspiel der Kölner Haie im Sauerland ein und ließen auch in dieser Partie die Serie nicht reißen. Am Ende stand ein bitteres 1:7 für den KEC zu Buche.

„Nach dem frühen Gegentor hatte Iserlohn das Momentum auf seiner Seite. Wir haben es nicht geschafft, das Spiel in der Folge zu kontrollieren und haben zu viele Strafen genommen. Jetzt müssen wir den Blick schnell nach vorne richten und uns auf das Spiel am Sonntag gegen Straubing fokussieren“, erklärte Haie-Coach Niklas Sundblad nach der Partie.

Bereits im ersten Drittel machten die Sauerländer kurzen Prozess mit den Gästen aus der Domstadt: Macek, Raedeke und Basson schossen die Roosters deutlich in Front. Auch im Mittelabschnitt war aus Kölner Sicht keine Besserung in Sicht. Wruck erhöhte auf 4:0, bevor erneut Macek zuschlug. Ex-Hai Boris Blank machte gar das halbe Dutzend voll.

Kurz vor der Drittelsirene betrieb Marcel Ohmann nochmals Ergebniskosmetik für den KEC. Den Endstand stellte Chris Connolly in der 57. Minute her. Für die Haie war es nach drei Siegen in Serie ein bitterer Start ins neue Jahr. Die deutliche Niederlage im Duell der direkten Kontrahenten um Platz sechs lässt den Abstand allerdings unberührt: Vier Zähler fehlt dem Sundblad-Team auf die Eisbären Berlin um den ehemaligen Haie-Coach Uwe Krupp.

Chancen, wieder Boden gut zu machen, hat der KEC bereits am Sonntag, wenn die Straubing Tigers zu Gast in der Lanxess-Arena sind. Gegen das Tabellenschlusslicht ist ein Heimsieg Pflicht, wollen die Haie noch ein Wörtchen um die direkte Playoff-Qualifikation mitreden.