fbpx
Köln.Sport

Haie fegen Straubing vom Eis – 5:0!

(Quelle: Imago)

Nathan Robinson erzielte für den KEC die ersten beiden Treffer des Tages

Der KEC hat Spiel 3 der Viertelfinal-Serie gegen Straubing gewonnen! 13.431 Zuschauer in der LANXESS arena sahen einen deutlichen 5:0-Erfolg der Haie.

57 Sekunden im ersten Abschnitt legten das Fundament dieses Sieges. Nach ausgeglichenem Beginn explodierten die Haie ab der 12. Spielminute. Nathan Robinson gelang das Kunststück, binnen 22 Sekunden zwei Treffer zu landen (beide 12.). Erst überraschte er Jason Bacashihua mit einem Flachschuss durch dessen Schoner, dann verwertete er seinen eigenen Abpraller zum 2:0. Der Jubel in der Arena war noch nicht verhalt, da erhöhte Felix Schütz mit einem strammen Handgelenksschuss auf 3:0 (13.). Die Tigers waren erst mal bedient. Der KEC setzte nach, kam zu besten Gelegenheiten, beließ es aber beim 3:0 zur ersten Pause.

Im Gefühl der vermeintlich sicheren Führung, „wurde unser Spiel im zweiten Drittel etwas zerfahren“, gestand Uwe Krupp nach der Partie. So hatte Straubing durch Laurent Meunier die beste Chance des Drittels. Der Franzose fand jedoch seinen Meister in Danny aus den Birken (29., Überzahl Köln).

Die Tigers schienen im letzten Abschnitt nicht mehr im Stande, den Zwischenstand nochmals zu drehen. Die Haie verwalteten den Vorsprung dank einer stabilen Abwehr vergleichsweise souverän. Ein „Sahnestückchen“ servierten sie den Fans dann aber noch. Den wohl schönsten Angriff des Spiels krönte Felix Schütz mit dem 4:0. Zuvor hatte Rok Ticar den Puck durch die Beine auf Marco Sturm weitergeleitet. Der passte wieder zurück auf den Slowenen, welcher mit einem präzisen Zuspiel auf den heraneilenden Schütz die Hintermannschaft der Tigers inklusive Torwart Bacashihua aushebelte (53.). 47 Sekunden vor Ende drückte Greg Classen den Puck zum 5:0 über die Linie (60.). Der Deutsch-Kanadier war bereits der 17. Hai, der in der noch kurzen Serie einen Scorerpunkt sammeln konnte, was ein Indiz für die Ausgeglichenheit des KEC in dieser Saison spricht. Am Tor beteiligt war auch Moritz Müller, der sein 500. DEL-Spiel somit ebenfalls mit einem Punkt verzieren konnte. Es war die 100. Vorlage seiner Haie-Karriere.

(Pressemitteilung Kölner Haie)