fbpx
Köln.Sport

Haie fahren ohne Krupp nach Mannheim

Quelle: IMAGO

Björn Krupp soll beim Farmteam in Duisburg nun weiter in seine DEL-Rolle hineinwachsen.

Björn Krupp, Sohn von Coach Uwe, wurde von seinem Vater bis auf weiteres zum Farmteam EV Duisburg geschickt. Beim Topspiel gegen die Adler rückt dafür Kevin Lavalée ins Aufgebot der Haie, die wieder in die Spur finden wollen.

In Zeiten einer sportlichen Durststrecke, wie sie die Kölner Haie derzeit erleben, müssen sich die Verantwortlichen stets hinterfragen. Vor allem, was die Zusammenstellung des eigenen Kaders angeht. Genau das hat Uwe Krupp, Trainer der Kölner Haie, nun unabhängig von Familienverhältnissen gemacht. Denn der hat seinen Sohn Björn bis auf weiteres gemeinsam mit Brett Breitkreutz an den Kooperationspartner EV Duisburg ausgeliehen. „Für Björn ist es gut. Er bekommt mehr Minuten und mehr Spielpraxis in einer anderen Rolle. Diese Lernperiode können wir in Köln nicht geben“, so der Coach.

 

Die Förderlizenzregelung, wonach Spieler frei zwischen Team und Kooperationspartner wechseln dürfen, greift allerdings in diesem Fall nicht, da Krupp noch nicht lange genug in Deutschland spielt. Allerdings haben die Haie das Recht, den 21-jährigen Verteidiger bei Bedarf jederzeit zurückholen zu können.

Ohne Krupp geht es für die Haie am heutigen Freitag (19.38 Uhr) bei den Adlern Mannheim um die Spitze der Tabelle. Die Gastgeber haben die Schwächephase der Haie in den letzten Wochen genutzt und sind am KEC vorbeigezogen. Bei einer Niederlage müsste Köln den Kontakt zum Tabellenführer bereits abreißen lassen. Die krumme Startzeit des Spiels ist übrigens bewusst gewählt, sie soll an 1938, das Gründungsjahr der Adler Mannheim erinnern.