fbpx
Köln.Sport

Haie erst blamabel, jetzt wieder Erster

Quelle: IMAGO

Wechselbad der Gefühle: Chris Minard und die Kölner Haie haben die herbe Pleite vom Freitag gut weggesteckt.

Hinter den Kölner Haien liegt ein wechselhaftes Wochenende. Zunächst gab es am Freitag mit dem 1:7 gegen die Hamburg Freezers eine derbe Klatsche, mit dem 5:2 gegen die Ausgburger Panther am Sonntag gelang dann aber die Rückkehr an die Tabellenspitze.

„Es spricht für die Mannschaft, dass sie sich von dem schlechten Spiel in Hamburg nicht hat aus der Bahn werfen lassen“, resümierte ein zufriedener Coach Uwe Krupp nach dem souveränen 5:2 gegen Ausgburg am Sonntag in eigener Halle. Bereits im ersten Drittel war zu spüren: Die Haie haben sich etwas vorgenommen, vor den eigenen Fans soll die Schmach aus Hamburg vergessen gemacht werden. Der erste Treffer gelang dabei Marcel Ohmann nach sieben Minuten. Als Vorbereiter konnte sich auch Nico Oprée in die Statistik eintragen – der erste Scorerpunkt in der DEL für das 20-jährige Talent der Haie. Dennoch ging es mit 1:1 in die erste Pause, nachdem Daniel Tjärnqvist einen Schuss der Gäste unglücklich ins eigene Gehäuse abgefälscht hatte.

 

Das zweite Drittel ging dann aber komplett auf das Konto der Haie. Philip Gogulla (24.), Charlie Stephens (35.) und Andreas Holmqvist mit einem seiner starken Schlagschüsse in Überzahl (39.) schraubten das Ergebnis in komfortable Höhen. Die Augsburger kamen im Schlussabschnitt auf 4:2 heran, mit seinem Treffer in der Schlussminute machte Felix Schütz dann allerdings alles klar.

Durch die Patzer von Mannheim (2:5 gegen München) und Hamburg (2:3 in Hannover) sprangen die Haie zurück an die Tabellenspitze. Die Krupp-Schützlinge sind punktgleich mit Mannheim, haben aber noch drei Spiele mehr zu absolvieren.