fbpx

Haie: Dumont, Barinka oder Sill

Die Kölner Haie suchen mit Hilfe der Fans den Spieler des Monats Februar. Zur Auswahl stehen Lucas Dumont, Marcel Barinka und Zach Sill.
Haie

Haie-Spieler Zach Sill (rechts) und Lucas Dumont im Duell mit Bremerhavens Mitchell Wahl. (Foto: IMAGO / foto2press)

Wer soll es werden? Alle Haie-Fans sind dazu aufgefordert den Vinivia Spieler des Monats zu bestimmen. Alle drei Angreifer aus der Domstadt haben es durch ihre starken Leistungen in die Auswahl geschafft. Wir stellen euch die Kandidaten genauer vor.

Lucas Dumont

Der 23-jährige Youngster kommt aus dem Haie-Nachwuchs und bestritt im Jahr 2017 sein erstes DEL-Spiel für den KEC. Insgesamt stand er seitdem 62 Mal für die Domstädter auf dem Eis. In dieser Spielzeit kommt der Rechtshänder auf acht Scorerpunkte in 20 Spielen. Die Hälfte der Scorer verbuchte Dumont im Februar (2 Tore und 2 Assists) und hat sich somit in die Auswahl zum Spieler des Monats gespielt.

Marcel Barinka

Haie-Neuzugang Barinka ist einer der Shootingstars in der DEL. Der erst 19-Jährige darf im Team von Uwe Krupp meist neben Jon Matsumoto und Jason Akeson in der ersten Sturmreihe auflaufen. Der Deutsch-Tscheche traf in den sieben DEL-Partien im Februar zwei Mal und bereitete weitere zwei Tore vor. Über die gesamte Saison gesehen konnte er bereits 14 Scorerpunkte (5 Tore und 9 Assists) verbuchen.

Zachary Sill

Der Kanadier spielt seit zwei Jahren für den KEC. In der letzten Saison konnte er in 52 Spielen elf Tore und 15 Assists verbuchen. In der aktuellen Spielzeit blitzten auch seine Defensivfertigkeiten immer mehr auf. Alleine in den sieben Begegnungen im Februar blockte der 32-Jährige acht Schüsse. Mit zwei Toren (u.a. der Siegtreffer gegen Bremerhaven) sowie zwei Vorlagen schaffte es Sill auch ein paar Mal auf den Spielberichtsbogen.

Hier könnt ihr euren Favoriten wählen.

Von Robin Josten