fbpx
Köln.Sport

Haie diesmal bissiger?

Im ersten Spiel liefen die Haie oft nur hinterher. Foto: IMAGO

Im ersten Spiel liefen die Haie oft nur hinterher.
Foto: IMAGO

Abhaken und weitermachen. So haben die Kölner Haie die Niederlage in Spiel eins des Halbfinals gegen Wolfsburg verarbeitet. Heute geht es weiter.

Der Schock der Niederlage im ersten Spiel war groß. Die Haie, als leichter Favorit in die Halbfinalerie gegen die Grizzly Adams Wolfsburg gestartet, wurde mit dem 1:4 im ersten Spiel vor heimischem Publikum zurück auf den Boden der Tatsachen geholt. „In einigen Phasen hatten wir mehr Spielanteile, doch Wolfsburg war in der Kategorie Durchschlagskraft besser“, analysierte Coach Uwe Krupp nach dem Spiel. Sein Team hatte sich offensiv zwar stets gefährlich präsentiert, der Doppelschlag Wolfsburgs zum 0:1 (31.) und 0:2 (32.) gab aber am Ende den Ausschlag zu Gunsten der Gäste.

Das Gute an einer Best-of-Seven-Serie: Es geht schnell weiter, Niederlagen können recht zeitnah wieder gutgemacht werden. Am besten gleich heute (19.30 Uhr), wenn die Haie zum zweiten Spiel in Wolfsburg antreten. „Spiele gegen Wolfsburg sind immer heiß. Meine Spieler müssen damit rechnen, hart attackiert zu werden. Das ist die Realität in den Playoffs“, erklärt Uwe Krupp, dass es auch heute wiederum nicht einfach wird.

Spiel ist live bei Servus TV zu verfolgen.