fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Die Stimmung könnte nicht besser sein

Die Kölner Haie gewannen bislang alle sechs Spiele im Jahre 2017 und befinden sich durch diese Siegesserie in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Ihr habt wieder die Chance auf 1X2 Tickets für ein Spiel des KEC.
Philipp Gogulla bejubelt mit dem Torschützen Ryan Jones das 4:1 gegen die Augsburger Panthers.

Allen Grund zur Freude: Ryan Jones (r.) darf sich neben seinen bisherigen 18 Ligatoren auch über seine Vertragsverlängerung freuen (Foto: imago/ Beautiful Sports)

Die Kölner Haie feierten zuletzt bei den Grizzlys Wolfsburg (6:3) den sechsten Sieg in Folge. Damit gewann die Mannschaft von Cory Clouston bislang alle DEL-Spiele des Jahres 2017. Die Haie stehen in der Tabelle derzeit mit 74 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Durch die Erfolgsserie hat sich der Abstand zu den Thomas Sabo Ice Tigers (79) und dem EHC Red Bull München, und damit zur Tabellenspitze, eindeutig verringert. Die Stimmung könnte bei den Kölnern also nicht besser sein, vor allem nachdem zusätzlich noch die Vertragsverlängerung mit Publikumsliebling Ryan Jones bekannt gemacht wurde. Der Kanadier, der seit 2014 die Schlittschuhe für die Kölner schnürt, verlängerte seinen Kontrakt bis zum Jahre 2019. Es wird gleichzeitig seine letzte Vertragsunterschrift bleiben, da Jones seine Karriere nach der Saison 2018/2019 nach eigenen Angaben „definitiv beenden wird“. Seit 2014 mauserte sich der NHL-erfahrene Kanadier durch seine kämpferische, wie zugleich elegante Spielweise zum Liebling des Kölner Publikums. In dieser Saison ist Jones mit seinen 18 Treffern zudem bis jetzt der erfolgreichste Torschütze der Kölner Haie. Im letzten Spiel gegen Wolfsburg verletzte sich der 32-jährige am Unterkörper. Ob er gegen den ERC Ingolstadt auflaufen kann, ist noch fraglich.

Wenn ihr selbst mal wieder Lust habt, die Haie live in der Lanxess Arena zu sehen, nehmt jetzt an unserem Gewinnspiel für die Partie gegen die Fishtown Pinguins am 29. Januar teil und gewinnt 1×2 Tickets. Oben drauf darf sich der jeweilige Spieltags-Gewinner über ein Monatsabo für Telekom Eishockey freuen und verpasst somit kein Spiel mehr. Denn mit der neuen Spielzeit überträgt die Telekom alle Spiele der DEL live und in HD – vom 1. Spieltag bis zum letzten Finalspiel.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ganz einfach: Hinterlasst ein „Gefällt mir“ unter dem Facebook-Post und markiert in den Kommentaren, wen ihr zu den Haien mitnehmen wollt. Die Verlosung endet am Freitag, 20. Januar 2017 (16 Uhr), die Gewinner werden anschließend über Facebook informiert, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!