fbpx
Köln.Sport

Haie: Das Halbfinale in greifbarer Nähe

Quelle: IMAGO

Großer Jubel: Kapitän John Tripp und Nathan Robinson freuen sich über den Sieg der Haie.

Mit dem 6:3-Auswärtssieg in Straubing führt der KEC in der Serie gegen die Bayern mit 3:1 Siegen. Beim Heimspiel am Donnerstag kann das Team von Headcoach Uwe Krupp bereits den Einzug ins Playoff-Halbfinale perfekt machen.

Dabei hatte es zunächst danach ausgesehen, als würden sich die Haie auch im zweiten Auswärtsspiel der Serie wieder sehr schwer tun. Bereits nach sechs Minuten brachte Straubings Sebastian Osterloh den Puck im Tor der Kölner unter, es blieb auf beiden Seiten der einzige Treffer des ersten Spielabschnitts. Erst im zweiten Drittel drehten die Haie dann richtig auf und wurden schnell belohnt. Innerhalb von drei Minuten stellte Nathan Robinson, Chris Minard und Marcel Ohmann das Ergebnis auf 3:1. Minard hatte in Überzahl, Ohmann gar in Unterzahl getroffen. Acht Minuten später war es dann wiederum Robinson, der seinen zweiten Doppelpack der Serie perfekt machte (36.).

 

Im Abschlussdrittel verwalteten die Haie das Ergebnis, dennoch kam es auf beiden Seiten noch zu zwei Treffern. Felix Schütz (50.) und Alexander Weiß (60.) machten das halbe Dutzend für die Haie voll, Whitecotton (52.) und Ondruschka (59.) waren für Straubing erfolgreich.

Nun werden die Haie am Donnerstag alles dafür tun, um die Serie vor heimischem Publikum zu entscheiden und sich ein entspanntes Osterwochenende zu verschaffen. Derzeit gilt das Team von Uwe Krupp als großer Favorit auf den Titel, schließlich steht der Tabellenerste der regulären Saison, die Adler Mannheim, gegen Wolfsburg kurz vor dem Aus (Serie: 1:3).