fbpx
Köln.Sport

Haie: Dank Falk weiter auf Kurs

Quelle: IMAGO

Torhüter Youri Ziffzer und die Kölner Haie haben zwei Punkte aus Ingolstadt mitgenommen.

Durch den 3:2-Sieg nach Penaltyschießen beim ERC Ingolstadt haben die Kölner Haie ihre gute Form über die Länderspielpause gerettet. Den entscheidenden Treffer markierte der Schwede Andreas Falk.

65 Minuten lang hatten sich die Haie trotz der Ausfälle von Charlie Stephens, John Tripp, Moritz Müller und Ales Kranjc nach Kräften gewehrt und gingen zweimal in Führung. Bereits nach zwei Minuten hatte Philip Riefers den Spitzenreiter in Front geschossen. Doch die Panther, angetrieben vom Ex-Kölner Assistenztrainer Niklas Sundblad, bissen durch Jean-Francois Boucher zurück. Nach Philipp Gogullas erneutem KEC-Treffer glich Derek Hahn zum zweiten Mal aus – der letzte Treffer in der regulären Spielzeit. Nach fünf Minuten Verlängerung ging es schließlich ins Penaltyschießen, wo Andreas Falk im vierten Durchgang die Nerven behielt und den Haien den wichtigen zweiten Punkt sicherte.

 

Auf die Thomas Sabo Ice Tigers und die Adler Mannheim stehen für das Team von Chefcoach Uwe Krupp in der Tabelle nun aktuell fünf Punkte Vorsprung zu Buche.