fbpx
Köln.Sport

Haie: Ankert kommt mit blauem Auge davon

Quelle: IMAGO

Haie-Verteidiger Torsten Ankert (r.) muss heute gegen Iserlohn zuschauen.

Für die Kölner Haie geht es nach dem Kampfspiel am Sonntag gegen Wolfsburg heute schon weiter. Der KEC empfängt um 19.30 Uhr die Iserlohn Roosters in der Lanxess-Arena. Torsten Ankert wird für ein Spiel gesperrt.

Verzichten müssen die Haie heute auf ihren Verteidiger Torsten Ankert. Der blonde Hüne wurde von der DEL nach seiner Matchsperre im Spiel gegen Wolfsburg für ein Spiel gesperrt. Nach einem Check gegen den Wolfsburger Vinzenz Mayer hatte Ankert am Sonntag eine Matchstrafe kassiert und kommt jetzt mit der Mindeststrafe davon. Der KEC-Akteur beteuert, dass es sich um einen normalen Check gehandelt habe. Mayer habe sich verletzt, da er auf einen Mitspieler gestürzt sei.

 

 

Die DEL verzichtete zudem auf eine Strafe gegen den Stürmer Andreas Falk. Nach übertriebener Härte musste er am Sonntag für 10 Minuten raus.  So können sich die Haie voll und ganz auf die heutige Aufgabe konzentrieren. Der Tabellenzwölfte Iserlohn kommt mit dem Rückenwind aus dem Spiel gegen Nürnberg nach Köln. Gewinnen die Domstädter das Spiel heute Abend, können sie wieder Tabellenführer werden.