fbpx
Köln.Sport

Knapper Sieg für den VfL

Quelle: IMAGO

Der Ungar Barna Putic erzielte, trotz starker Deckung, acht Tore für den VfL

Der VfL Gummersbach gewinnt seinen Rückrundenauftakt mit 33:32 in Grosswallstadt. In einem umkämpften Spiel waren Adrian Pfahl, Barna Putics und Vedran Zrnic die besten Torschützen. der Gummersbacher.

 

Dem VfL ist somit ein erster Big Point im Abstiegskampf gelungen. Beim Auswärtsspiel in Grosswallstadt gelang der Mannschaft von Trainer Emir Kurtagic ein 33:32-Erfolg.

„Das war heute ein hervorragendes Spiel – nicht spielerisch, sondern weil wir uns als Team präsentiert haben. Ich bin sehr froh, dass wir über 60 Minuten dagegengehalten haben. Ich kann meiner Mannschaft nur gratulieren und hoffe, dass wir einen Aufwärtstrend eingleiten.“, sagte Kurtagic nach dem Spiel.

Dabei hätte es schlechter kaum losgehen können. Bereits nach fünf Minuten wurde der Gummersbacher Torhüter Aljosa Rezar disqualifiziert. Rezar hatte zuvor einen Gegenstoß der Grosswallstädter, außerhalb seines Torraums, unsanft unterbrochen. Die Gummersbacher schafften es trotzdem mit einem 16:16 Unentschieden in die Pause zu gehen.

In der Folge drehten aber vor allem die beiden EM-Teilnehmer Adrian Pfahl (Deutschland) und Barna Putics (Ungarn) mit jeweils acht Toren auf. Ebenfalls eine nennenswerte Partie absolvierte Vedran Zrnic. Dem Rechtsaußen aus Kroatien gelangen sieben Treffer. Am Ende gewann der VfL Gummersbach seinen Rückrundenauftakt knapp aber verdient.

Emir Kurtagic war nach dem Spiel zufrieden, blickte aber auch mahnend auf die kommenden Wochen: „Die zwei Punkte sind sehr schön und ich freue mich darüber. Aber es ist ein Prozess, den wir nun fortsetzen müssen. Wir müssen im nächsten Spiel gegen Melsungen eine ähnlich gute Leistung abliefern.“

Der Tabellendreizehnte aus Melsungen ist am kommenden Mittwoch (15.02) um 20.15 Uhr zu Gast in der Eugen-Haas-Halle in Gummersbach.