fbpx
Köln.Sport

Greift Lindenthal an?

Als einziger Kölner Vertreter in der Staffel 2 der Landesliga beendete der SC Borussia Lindenthal-Hohenlind die Hinserie auf einem guten 7.Tabellenplatz. Gut gestartet ist die Truppe aus dem Kölner Westen, ließ jedoch im Verlauf der Hinrunde etwas nach. Lag es etwa am parallel stattgefundenen Pokalwettbewerb? Die Borussia schaffte es im Kreispokal bis ins Finale, unterlag dort jedoch Deutz 05 knapp im Elfmeterschießen. Im FVM-Pokal flog die Elf von Trainer Oliver Heitmann erst im Viertelfinale gegen den NRW-Ligisten SV Bergisch Gladbach 09 aus dem Wettbewerb.

Alles in allem also eine beachtliche Leistung in der Hinrunde. Aber es gibt noch viel Luft nach oben. Wenn die Mannschaft nun konstant weiter arbeitet ist vielleicht sogar noch der Sprung nach ganz oben möglich, zumal der Rückstand zur Tabellenspitze aktuell nur 6 Punkte beträgt. Und die Doppelbelastung des Pokalwettbewerbs hat man jetzt ja auch nicht mehr. Im ersten Rückrundenspiel gewann Lindenthal in Wenau mit 4:0. War dies der Startschuss zur Aufholjagd der „Studententruppe“? Für Spannung ist sicherlich gesorgt…