fbpx
Köln.Sport

Kaymer erhält den LAUREUS Award

Quelle: IMAGO

Martin Kaymer gewann mit dem Ryder Cup-Team Europa den Laureus Sports Award.

Zum 14. Mal wurde in dieser Woche der prestigeträchtige LAUREUS-Award vergeben. Auch deutsche Sportler waren nominiert, unter anderem Golfstar Martin Kaymer, der mit dem europäischen Team des Ryder Cups geehrt wurde.

 


Ryder-Cup-Team: Golfstar Martin Kaymer kassiert den Sport-Oscar – weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/sport/mehrsport/ryder-cup-team-golfstar-martin-kaymer-kassiert-den-sport-oscar_aid_937767.html

Der 28-jährige Martin Kaymer aus Mettmann, seines Zeichens einer der besten Golfspieler Deutschlands, hat bei den Laureus World Sports Awards in Rio de Janeiro zum zweiten Mal den begehrten Sport-Oscar gewonnen. Er gewann mit seinem europäischen Ryder-Cup-Team den Titel „Laureus World Team of the year“. Beim Triumph des europäischen Ryder-Cup-Teams über die USA hatte Kaymer den entscheidenden Putt am letzten Loch versenkt.

Der Golfstar eröffnete sogar die Sieger-Gala – wenn auch nur virtuell, da er verhindert war und in Miami weilte. Der Moderator des Abends, Hollywood-Star Morgan Freeman, hatte den Putt des deutschen Golfers als Beispiel für den Druck genommen, dem Spitzensportler ausgesetzt sind. Parallel wurde Kaymer als 3D-Hologramm eingespielt – scheinbar über den entscheidenden Ball gebeugt. „Morgan, wenn du so viel redest, wird der Druck nicht weniger“, sagte der virtuelle Kaymer zum weltbekannten Schauspieler.