fbpx
Köln.Sport

Golfnachwuchs trotzt Wind und Wetter

Viviana Krug, Luis Obiols, Valentin Menne, Sophie Hausmann und Greta  Völker (v.l) erzielten in der AK 18 hervorragende Ergebnisse Foto: Golfverband NRW

Viviana Krug, Luis Obiols, Valentin Menne, Sophie Hausmann und Greta Völker (v.l) erzielten in der AK 18 hervorragende Ergebnisse
Foto: Golfverband NRW

Im Golfclub Schloss Georghausen in Lindlar fand das erste Qualifikationsturnier für die Deutschen Golfmeisterschaften statt. Trotz schwieriger äußerer Bedingungen boten 74 Teilnehmer der Altersklasse 18 im Bergischen Land hervorragendes Golf. Als verdiente Siegerin durfte sich nach zwei Turnierrunden Sophie Hausmann (Düsseldorfer GC) feiern lassen. Sie hatte sechs Schläge Vorsprung auf die zweitplatzierte Viviana Krug (Hubbelrath). Platz drei bei belegte Greta Völker vom Düsseldorfer GC.

Bei den Jungen ging es deutlich enger zu: Der Hubbelrather Luis Oboils siegte mit einem Zähler Vorsprung vor Valentin Menne von der Hummelbachaue. Rang drei ging im Stechen an Nicolas Gotzens (Hubbelrath).

Für zwei Highlights sorgten indes die Mädels der AK18: Zoe Stachel (GC Issum) und Patricia Lehnstaedt (GLC Köln) durften sich über ein Hole-in-One freuen und werden das Turnier des GC Schloss Georghausen so schnell wohl nicht vergessen.