fbpx
Köln.Sport

Golf-Rallye mit über 400 Teilnehmern

Die Winter Golf-Rallye erfreute sich auch bei der fünften Ausgabe großer Beliebtheit. Foto: PR

Die Winter Golf-Rallye erfreute sich auch bei der fünften Auflage großer Beliebtheit.
Foto: PR

Golfend durch den Winter mit der Winterturnierserie der Golf-Rallye. Insgesamt 435 Teilnehmer aus 63 verschiedenen Clubs nahmen an der Turnierserie teil, die auf elf verschiedenen Plätzen ausgetragen wurde. Dabei stand der Spaß am gemeinsamen Spiel bei jeder Wetterlage immer im Vordergrund. Die besten fünf Turnierergebnisse wurden gezählt, zu gewinnen gab es einen einwöchigen Golfurlaub im türkischen Urlaubsparadies Belek.

Bei den Damen Netto gewann zum zweiten Mal in Folge Jacqueline Brecher (G&CC Velderhof) vor Petra Tappermann (GC Rothenbach) und Petra Hauck-Paffrath (GC Dreibäumen). Die Bruttowertung gewann die 22-jährige Karoline Dreckmann (StVg 3,1 vom G&LC Köln-Refrath) mit insgesamt 130 Bruttopunkten aus fünf Turnieren.

Bei den Herren war es spannend: Der Sieger stand nach 11 Turniertagen erst am letzten Spieltag endgültig fest. Bis zu den letzten Löchern kämpften Andy Lenerz (Golfpark Wagenfeld), Andreas Lohwasser und Patrick Scanlon (beide G&CC Velderhof) sowie Klaus Hartfeld vom GC Clostermanns Hof. Am Ende setzte sich mit 190 Nettopunkten (aus 5 Turnieren) Andy Lenerz durch. Die Bruttowertung wurde auf den letzten Löchern entschieden und der gebürtige Nordire Patrick Scanlon gewann mit insgesamt 135 Bruttopunkten vor Klaus Hartfeld (132) und Andreas Lohwasser (131).