fbpx

Gerd John wird Vizekreismeister

Quelle: 1/2 Marathon Köln rrh/ Detlev Ackermann

In guten 54:40 Minuten sicherte sich Gerd John (1/2 Marathon Köln rrh) vergangenes Wochenende den Vizekreismeistertitel. Sieger wurde Manfred Schoss von der LLG 80 Nordpark Köln.

Schöner Erfolg für einen Kölner Seniorensportler: Bei den Kreismeisterschaften belegte Gerd John vom Verein 1/2 Marathon Köln rrh den zweiten Rang über die Distanz von 10 Kilometern.

Nach seinem Erfolg bei den Westdeutschen Meisterschaften im Marathon (Rang 4 in der Altersklasse M70) vor einer Woche in Essen setzt Gerd John seine Erfolgsspur fort. Bei den diesjährigen Meisterschaften des LVN-Kreis Köln/Rhein-Erft über die 10 km-Distanz lief der Senior vom 1/2 Marathon Köln rrh e.V. in seiner Altersklasse M70 als zweiter Sieger und Vizekreismeister ins Ziel.

Bei den im Rahmen des 22. Kölner Friedenslauf ausgetragenen Kreismeisterschaften gelang dem lauffreudigen Senior endlich der Sprung aufs Siegertreppchen. Hinter dem neuen Kreismeister Manfred Schoss von der LLG 80 Nordpark Köln wurde Gerd John in guten 54:40 Minuten Zweiter.

In einer Woche ist der unermüdliche Ausdauersportler bereits wieder am Start des 26. Refrather Herbstlaufes des TV Refrath im Königsforst. Dort gilt es für Gerd John, seine Führungsposition im PSD Bank Köln Laufcup 2011 zu verteidigen oder sogar auszubauen.