fbpx
Köln.Sport

Gelungenes Heimdebüt für RheinStars

Der US-Amerikaner Omari Knox zeigte auch gegen BG Hagen wieder eine starke Leistung. Foto: Gero Müller-Laschet

Der US-Amerikaner Omari Knox zeigte auch gegen BG Hagen wieder eine starke Leistung
Foto: Gero Müller-Laschet

Die RheinStars Köln begannen den Doppelspieltag mit einer 85:86-Niederlage in Sechtem – konnten aber das Heimspiel gegen Hagen 83:79 gewinnen.

Bei den Sechtem Toros verschliefen die Kölner den Start in die ersten drei Viertel und schafften es auch im letzten Abschnitt nicht das Spiel für sich entscheiden. So ging es mit einer denkbar knappen 85:86 Niederlage zurück nach Köln, wo die frisch sanierte ASV-Sporthalle als Heimstätte erfolgreich eingeweiht werden sollte.

Gegen den Mitaufstiegsfavoriten BG Hagen gelang dies mit einem 83:79-Sieg. Aber was sich bereits in Sechtem abzeichnete, sollte auch gegen Hagen erstmal Bestand haben. Zwar verloren die Kölner nie den Anschluss an die Partie, konnten aber in den ersten drei Vierteln nicht entscheidend in Führung gehen.

Erst im letzten Viertel verteidigten die RheinStars aggressiver und boten der anfeuernden Kulisse einen 6:0-Lauf, welcher entscheidend für die gelungene Heimpremiere beigetragen hat. Coach Kyriasoglou nach dem Spiel erklärte nach der Partie heiser, aber glücklich: „Das war ein ganz wichtiger Sieg, um Hagen nicht in der Tabelle an uns vorbei ziehen zu lassen. Leider haben wir in den ersten drei Vierteln zu viele Punkte liegen lassen und in der Defensive zu viele leichte Punkte zugelassen. Am Ende haben wir durch viel Kampf und unser tolles Publikum eine spannende Partie gegen eine top besetzte Hagener Mannschaft umgebogen und nur das zählt jetzt.“