fbpx
Köln.Sport

Geißbock für Bad Neuenahr

Quelle: Sandra Kunschke

Rachel Rinast ist der erste Neuzugang des SC 07 Bad Neuenahr

Der Klassenerhalt ist den Kurstädterinnen bereits sicher. Nun laufen die Personalplanungen für die kommende Saison bereit auf Hochtouren. Die erste Neuverpflichtung kommt vom 1. FC Köln und steht bereits fest.

 

 

Die 20-jährige Rachel Rinast vom Zweitligisten 1. FC Köln ist die erste Neuverpflichtung des SC 07 Bad Neuenahr für die Saison 2012/13. Die „pfeilschnelle Linksfüßlerin“ hat beim momentanen Tabellensiebten der Bundesliga einen 3-Jahres-Vertrag unterschrieben. „Ich bin schon gespannt auf meine neue Mannschaft, möchte mich an der Ahr weiterentwickeln. Es ist ein weiterer Schritt in meiner Laufbahn. Sich in der Bundesliga zu beweisen, ist das Ziel einer jeden Fußballerin“, freut sich Rachel Rinast über die neue Herausforderung. Die geborene Bad Segebergerin spielte in den vergangenen zwei Jahren für die Damen des 1. FC Köln. Ihre Karriere begonnen hat sie bei Holstein Kiel im Jahr 2006.

Trainer Colin Bell ist von den Fähigkeiten des Neuzugangs überzeugt: „Rachel will immer gewinnen und genau diese Mentalität passt in unser Konzept, mit jungen Spielerinnen das maximale Ergebnis zu erreichen.“