fbpx

Gamescom rechnet mit Rekordzahlen

Quelle: gamescom

Typisches Bild: Seit Jahren erfreut sich die Gamescom größter Beliebtheit.

Rund drei Wochen vor Messebeginn ist der Run auf die gamescom weiterhin ungebrochen hoch. Zum Vergleichsstichtag (05.08.) drei Wochen vor Messebeginn sind bereits dreimal mehr Eintrittskarten für alle Messetage über den Ticketshop, Saturn und den weiteren Vorverkaufsstellen abgesetzt als im vergangenen Jahr.

Speziell der Messe-Samstag (25. August) der gamescom ist bei Besuchern, die aus größeren Entfernungen anreisen, weiterhin der beliebteste Tag und im Vorverkauf am stärksten gefragt. Waren 2011 noch 95 Prozent aller Samstagstickets zum aktuellen Zeitpunkt verfügbar, sind es dieses Jahr nur noch rund 15 Prozent. Hier ist ein Ausverkauf der zur Verfügung stehen Tageskarten bereits in Sichtweite. Wer nur Samstag Zeit hat, sollte sich daher schnell eines der restlichen Tickets sichern.

 

Die WildCards für den Mittwochnachmittag ebenso wie die Tickets für Donnerstag und Freitag sind ebenfalls bereits sehr stark gefragt. Sonntagstickets stehen aktuell noch ausreichend zur Verfügung. Wer einen bestimmten Tag präferiert, sollte in jedem Fall schnell sein Tagesticket sichern, bevor dieses möglicherweise vergriffen ist.

Der Ticketshop ist hier erreichbar:
Die Tickets sind gleichzeitig Fahrausweis in den Verkehrsverbünden Rhein-Sieg (VRS) und Rhein-Ruhr (VRR). Wer ein Ticket im Vorkauf erstanden hat (bis zu 25% vergünstigt) erhält auf dem Messegelände problemlos Eintritt zum weltweit größten Event- und Entertainmenthighlight. Die Halle 11 wird erneut als exklusive Eingangshalle für Besitzer von Vorverkaufstickets gestaltet.

Damit die voraussichtlich mehr als 275.000 Besucher in den Messehallen weiterhin höchste Aufenthaltsqualität genießen, haben die Organisatoren der Koelnmesse das Besuchermanagement weiter ausgebaut. In den vollklimatisierten Messehallen sind die Hauptgänge verbreitert und zusätzliche Catering und Loungeflächen geschaffen worden, um das Entertainmenterlebnis gamescom wie gewohnt genießen zu können.