fbpx
Köln.Sport

FVM-Pokal: Fortuna muss warten

Fortuna Köln will sich bei der Suche nach einem Ulonska-Nachfolger Zeit lassen Foto: imago/Thilo Schmülgen (Bearbeitung: Köln.Sport)

Spielverlegung wegen Platzsperre: Fortuna Köln muss auf das Pokalviertelfinale warten
Foto: imago/Thilo Schmülgen (Bearbeitung: Köln.Sport)

Fortuna Kölns Pokal-Viertelfinale bei Union Schafhausen fällt aus: Aufgrund des unbespielbaren Platzes in Wegberg-Beeck wurde die Partie des Drittligisten abgesagt.

Am Samstag Viktoria Köln, am Sonntag zahlreiche Kreisliga-Partien und nun trifft es auch die Fortuna: Das Viertelfinale im FVM-Pokal zwischen dem Bezirksligisten FC Union Schafhausen und Drittligist Fortuna Köln musste witterungsbedingt abgesagt werden. Der Platz im Beecker Waldstadion, in das das Spiel verlegt wurde, ist derzeit unbespielbar. Bereits am vergangenen Samstag musste das Regionalligaspiel zwischen dem FC Wegberg-Beeck und der SG Wattenscheid 09 abgesagt werden. „Der Platz ist dermaßen beansprucht, sodass eine Verlegung nur nachvollziehbar ist“, sagte Fortuna-Trainer Uwe Koschinat der „Kölnischen Rundschau“. Ein Ersatztermin steht bereits fest: Ein neuer Anlauf wird am Mittwoch, den 24. Februar um 19.30 Uhr an gleicher Stelle genommen.

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1060127594009153&id=279008452121075

Die Viertelfinalpartie von Viktoria Köln gegen den FC Wegberg-Beeck findet dagegen statt, wie die Gäste auf Facebook bestätigen. Der Rasen im Sportpark Höhenberg, am Samstag noch Grund für die Absage des Heimspiels gegen Wiedenbrück, scheint offensichtlich für den FVM-Pokal wieder bespielbar zu sein. Als erster Halbfinalist im Wettbewerb steht schon der Mittelrheinligist FC Hennef 05 fest, der an Karneval mit 2:1 beim TV Herkenrath gewinnen konnte. Im vierten Duell in der Runde der letzten Acht im FVM-Pokal stehen sich am kommenden Sonntag Viktoria Arnoldsweiler und Borussia Freialdenhoven gegenüber.