fbpx
Köln.Sport

Fünf Punkte für die Kölner Haie

Quelle: IMAGO

Konnte im Penalty-Schießen gegen Krefeld verwandeln: der kanadische Neuzugang Chris Minard.

Die Kölner Haie sind am Wochenende mit fünf Punkten in die neue DEL-Saison gestartet. Gegen die Krefelder Pinguine setzte sich der KEC im Penalty-Schießen durch, die Staubing Tigers besiegte die Mannschaft von Trainer Uwe Krupp mit 4:2.

 

Mit einem 2:2-Gleichstand ging es am Freitagabend in der Lanxess-Arena ins Penalty-Schießen: Chris Minard holte den Hammer raus und erlöste die Haie-Fans. Mit einem wuchtigen Schlagschuss pfefferte der kanadische Neuzugang seinen Versuch ins Tor, so dass die Maschen einem echten Härtetest unterzogen wurden. Das Netz hielt, und der Sieg der Haie war nach dem nächsten missglückten Versuch der Krefelder perfekt. So hat der KEC am Freitagabend vor 15.116 Fans seinen ersten Saison-Sieg auf Kölner Eis eingefahren.

Nach dem 3:2 Penalty-Erfolg gegen Krefeld legte Uwe Krupps Mannschaft am Sonntag in Straubing noch einen nach. Trotz eines 0:2-Rückstandes gewann der KEC mit 4:2. Innerhalb der letzten 20 Minuten drehten die Haie das Spiel komplett. Der Glaube, die Partie noch gewinnen zu können, war spürbar. Es dauerte bis zur 47. Minute, bis die Bemühungen belohnt wurden. Der Reihe nach trafen Greg Classen (47.), Ales Kranjc (48.), Felix Schütz (56.) und John Tripp (60.) .

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Wir haben konzentriert begonnen, doch durch die Strafzeiten hat Straubing Schwung bekommen. Das haben wir später besser gemacht und sind der Strafbank fern geblieben. So konnten wir das Spiel gestalten, wie wir es wollten und haben die nötigen Tore gemacht“, bewertete Krupp das Spiel.

Am kommenden Wochenende treten die Haie zwei Mal auswärts an (in Wolfsburg und in Iserlohn). Am 28.09. spielt der KEC in der Lanxess-Arena gegen die DEG.