fbpx
Köln.Sport

Fortuna: Nächste Station Oberhausen

Quelle: IMAGO

Fortuna-Coach Uwe Koschinat (r., mit Jan-André Sievers) peilt einen Sieg in Oberhausen an.

Im Nachholspiel des zweiten Spieltags tritt Fortuna Köln heute Abend bei Rot-Weiß Oberhausen an. Die Fortuna will nach dem Sieg gegen Velbert nachlegen.

Nach dem 3:1-Erfolg beim SSVg Velbert am Freitag wartet bereits am heutigen Dienstag Abend (19.30 Uhr) die nächste Hürde auf Fortuna Köln. Die noch ungeschlagenen Kleeblätter aus Oberhausen empfangen die Südstädter im Nachholspiel des zweiten Spieltags. Oberhausen, das mit zwei Siegen und einem Remis in die Saison gestartet ist, wäre mit einem Sieg punktgleich mit den momentanen Spitzenreitern aus Lotte und Schalke. Aber auch die Fortunen würden mit einem Sieg an der Spitzengruppe anklopfen.

 

Fortunen-Trainer Uwe Koschinat geht zuversichtlich in das heutige Verfolgerduell: „Es gibt nichts Besseres für ein selbstsicheres Spiel als unsere beiden jüngsten Siege, die das Selbstvertrauen weiter gesteigert haben“, sagte der Trainer gegenüber dfb.de. Koschinat kann heute Abend wieder auf Michael Kessel und Tobias Steffen zurückgreifen, die beim Spiel gegen Velbert am Freitag noch fehlten.