fbpx
Köln.Sport

Fortuna: Vom Ziel abgekommen

Quelle: IMAGO

Trainer Uwe Koschinat war mit dem Auftritt seiner Schützlinge nicht zufrieden.

Große Blamage für den SC Fortuna Köln: Die Truppe von Coach Uwe Koschinat hat gegen den Tabellenletzten FC Kray mit 0:1 verloren. Nun ist der Aufstieg endgültig zum unrealistischen Traum geworden.

Fortuna Köln lieferte ein sehr schlechtes Spiel gegen den Tabellenletzten ab. Die Spieler konnten sich überraschenderweise gegen den FC Kray nicht durchsetzen, sie spielten ohne Leidenschaft und der Zug zum Tor fehlte. Diese fehlende Leidenschaft war es dagegen, die den FC Kray an diesem Tag stark machte.

Die einzig echte Torchance für Fortuna hatte Michael Lejan in der 35. Minute. Dabei blieb es dann auch, Fortunas Angriff brachte im Strafraum der Essener nichts mehr zu Stande, im Gegenteil, die komplette Manschaft leistete sich immer mehr Fehler. In der 73. Minute bekam Fortuna die Quittung dafür, Dennis Wibbe erziehlte den verdienten Treffer des Tages. Der Mittelfeldspieler schob den Ball im Liegen ins Tor von André Poggenborg.

Trainer Uwe Koschinat war sichtlich enttäuscht und bezeichnete die Niederlage als „brutalen Nackenschlag“. Verständlich, denn die Fortunen katapultierten sich damit aus dem Rennen um den Meistertitel. Der Tabellenführer Sportfreunde Lotte ist mit sieben Punkten Vorsprung nun kaum mehr einzuholen. Jetzt kann Fortuna nur noch auf ein Wunder hoffen, dies ist allerdings bei der Form der Sportfreunde kaum noch realistisch.

Im Falle des Nichtaufstiegs scheint den Traditionsklub darüber hinaus eine weitere Hiobsbotschaft zu erreichen. Nach Informationen des „Kölner Stadtanzeiger“ würde sich dann nämlich das Investoren-Team um Michael Schwetje zurückziehen.