fbpx
Köln.Sport

Fortuna verpflichtet Biada

Greift nun bei der Fortuna neu an: Darmstadts Julius Biada Foto: imago/Jan Hübner

Greift nun bei der Fortuna neu an: Darmstadts Julius Biada
Foto: imago/Jan Hübner

Kurz vor dem Jahreswechsel hat Fortuna Köln noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Von Zweitligist Darmstadt 98 wechselt Offensivakteur Julius Biada in die Südstadt.

Obwohl sich Fortuna Köln in der 3. Liga eine wirklich starke Ausgangslage geschaffen hat, legen die Südstädter personell nochmals nach. Julius Biada wechselt von Zweitligist Darmstadt 98 zum Drittliga-Aufsteiger.

Der 22-Jährige Offensivakteur stieß im Juli 2013 zu den Hessen und erlebte mit der Elf von Dirk Schuster dabei den Aufstieg in die 2. Bundesliga. In der vergangenen Saison kam der gebürtige Kölner bei den Hessen auf 16 Einsätze in der 3. Liga. In der laufenden Spielzeit konnte Biada zudem sein Zweitliga-Debüt feiern.

Offensichtlich beeindruckte der Offensivspieler Fortuna-Coach Uwe Koschinat auch in direkten Duellen: In der Regionalliga West traf Biada sowohl 2011/12 mit der U23 von Bayer 04 Leverkusen als auch ein Jahr später mit der U23 des FC Schalke 04 auf die Fortuna. In seinem letzten Auftritt im Südstadion im Mai 2013 brachte Biada die jungen Knappen dabei mit 1:0 in Front, ehe am Ende die Südstädter noch mit 2:1 gewinnen konnten.

Nun soll der 22-Jährige seine Qualitäten vor dem Tor also beim Drittligisten aus seiner Heimatstadt einbringen.