fbpx
Köln.Sport

Fortuna stürmt ins Halbfinale!

Quelle: IMAGO

Thomas Kraus sorgte mit dem 2:0 für die Vorentscheidung

Ein toller Abend für alle Fortuna-Fans: Mit einem 3:0-Erfolg gegen die Sportfreunde Düren sicherten sich die Südstädter den Einzug ins Halbfinale des FVM-Pokals. Und ist damit nur noch zwei Spiele vom Einzug in den DFB-Pokal entfernt.

Die Fortuna ist weiter – auch dank Neuzugang Thiemo-Jerome Kialka, der gleich zwei Tore erzielte. Dabei kam das Spiel vor 900 Zuschauern, von denen etwa 200 derr Fortuna die Daumen drückten, nur sehr langsam in Gang. Die Südstädter schienen sich erst langsam an die Bodenverhältnisse des Aschenplatzes in Düren zu gewöhnen. Nach einem Pass von Pospschil traf Angreifer eiskalt Kialka zum 1:0. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam Hektik auf: Fortuna-Keeper Poggenborg konnte nur noch mit einer Notbremse retten, hatte aber gleich doppeltes Glück: Zuerst gab’s nur Gelb, anschließend traf der Elfer von Dürener Thomas Betzer nur den Pfosten.

Gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnitts setzte die Mannschaft von Uwe Koschinat nach: Kraus erhöhte auf 2:0 – und leitete eine dominante Phase der Fortuna ein. In weiterer Folge fiel den Gastgebern nicht mehr viel ein, ehe Kialka per Kopfball für die endgültige Entscheidung sorgte. Ein verdienter Sieg, der zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt.

So spielte die Fortuna: Poggenborg, Fink, Flottmann, Laux, Kessel (70. Batarilo), Pospischil, Montabell (58. Kühn), Sievers, Zinke, Kraus (82. Schaaf), Kialka