fbpx
Köln.Sport

Fortuna: Nachlegen in Cottbus

Am Sonntag (14 Uhr) gastiert Fortuna Köln  bei Energie Cottbus

Am Sonntag Teamkollegen statt Gegenspieler: Michael Kessel (Mi.) und Fortuna-Rückkehrer Cédric Mimbala treten am Sonntag in der Lausitz an
Foto: revierfoto

Am Sonntag (14 Uhr / live im rbb) gastiert Fortuna Köln beim Lieblingsgegner Energie Cottbus. Ausbau der Erfolgsserie nicht ausgeschlossen. 

Drei Spiele, keine Niederlage. So erfolgreich liest sich die bisherige Drittliga-Bilanz des SC Fortuna Köln gegen den FC Energie Cottbus. Am Sonntag wollen die Südstädter dieser Serie ein weiteres erfolgreiches Kapitel hinzufügen. Mit einem Auswärtserfolg in der Lausitz würde die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat dem Gegner besonders weh tun.

Nicht nur weil Energie Cottbus aufgrund der Tabellensituation unbedingt Punkte benötigt, sondern auch weil im Rahmen des Spiels Geburtstag gefeiert wird. Energie Cottbus wird 50 Jahre alt und feiert mit den eigenen Fans ein großes Stadionfest. Doch die Südstädter kommen nicht nur zum gratulieren, sondern wollen ihr Leistungshoch bestätigen und könnten mit weiteren drei Punkte in Gefilde vordringen, von denen wohl nicht einmal kühnste Optimisten vor der Saison zu träumen gewagt hätten.

Mit im Gepäck hat die Fortuna am Sonntag einen, der den Gegner besonders gut kennt: Cédric Mimbala wechselte am Freitagabend kurzfristig die Seiten und kehrte zur Fortuna zurück. Inwiefern der zweikampf- und kopfballstarke Abwehrspieler bereits eine Option darstellt und ob auch der zweite Neue, Cimi Röcker, im Kader stehen wird, dürfte sich allerdings wohl erst kurzfristig entscheiden.

In jedem Fall wollen die Fortunen an ihre starke Form anknüpfen. Insbesondere die Offensive um Königs, Biada, Cauly Oliveira Souza und Dahmani macht derzeit enormen Spaß. Eine Fortsetzung ist in Cottbus nicht ausgeschlossen. Die aktuelle Form sowie die erfolgreiche Serie sorgen dafür, dass Fortuna Köln gute Chancen hat am Sonntag zum Partyverderber zu avancieren.