fbpx
Köln.Sport

Fortuna Köln punktet in Mainz

Hamdi Dahmani brachte die Fortuna in Führung. Foto: imago/Jan Huebner

Hamdi Dahmani brachte die Fortuna in Führung.
Foto: imago/Jan Huebner

Die Südstädter festigen beim 1:1 im Aufsteigerduell ihren Mittelfeldplatz.

Die Erfolgsserie von Fortuna Köln in der 3. Liga hält weiter an: Durch das 1:1 am Freitagabend beim FSV Mainz 05 II blieb die Elf von Trainer Koschinat zum fünften Mal in Folge ungeschlagen, holte jüngst drei Siege und zwei Remis und hat sich damit im Mittelfeld der Tabelle etabliert.

Stürmer Hamdi Dahmani, der in der 32. Minute für den verletzten Michael Kessel aufs Spielfeld kam, brachte die Kölner mit 1:0 in Führung (37.).  Johannes Rahn hatte per Flanke die Vorarbeit geleistet. Doch Mainz antwortete schnell und kam noch vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich (45.).

Im zweiten Durchgang boten sich zunächst den Rheinhessen einige Gelegenheiten, später dann auch den Gästen, um den Siegtreffer anzubringen. Unter dem Strich ein gerechtes Remis im Duell der Aufsteiger, die schon im Hinspiel (2:2) die Punkte geteilt hatten.  Nächster Gegner der Fortuna ist am 20. Dezember (14  Uhr) der Hallesche FC.