fbpx
Köln.Sport

Fortuna: Kader steht zu 99 Prozent

Quelle: IMAGO

Im nächsten Jahr ein Fortune: Manuel Rasp, hier noch im Trikot des SC Verl.

Gut fünf Wochen vor Beginn der neuen Saison ist Fußball-Regionalligist Fortuna Köln in ihrer Kaderplanung schon weit vorangeschritten. Insgesamt konnte das Team von Trainer Uwe Koschinat acht Neuzugänge vermelden.

Mit Silvio Pagano und Lukas Nottbeck (beide FC Viktoria Köln) verlassen zwei sehr wichtige Spieler die Südstädter. Grund genug also, auch selbst auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Die Fortuna verstärken werden die Spieler Ercan Aydogmus (Viktoria Köln), Frederic Brill (FSV Frankfurt II), Kushtrim Lushtaku (Örebro SK), Markus Pazurek (1. FC Saarbrücken), Tobias Steffen (Bayer Leverkusen U 23) sowie Manuel Rasp (SC Verl). Aus der Fortuna-­Jugend rücken Nils Dübbert, Milo McCormick und Pascal Wichmann in die erste Mannschaft auf. „Ich denke für den schwierigen Markt und unter den gegebenen Voraussetzungen haben alle Beteiligten eine eindrucksvolle Arbeit geleistet. Das ist eine sehr gute Basis und muss noch nicht das letzte Wort gewesen sein“, freut sich Trainer Uwe Koschinat, dass „zumindest der Kern der Mannschaft zusammengeblieben ist“ und punktuell verstärkt wurde.

Auch im Trainerteam gibt es einen Neuzugang. Massimo Cannizzaro, im Vorjahr noch auf dem Platz für die Fortuna aktiv, rückt als Co-Trainer an Koschinats Seite.