fbpx
Köln.Sport

Fortuna: Drittes Spiel, dritter Sieg

Quelle: IMAGO

Maurice Kühn (l.) kam zur zweiten Halbzeit ins Spiel. Silvio Pagano traf gleich zwei mal für die Fortuna.

Die Fortuna konnte sich auch im dritten Spiel in der Regionalliga durchsetzen. 3:1 (0:1) schlug das Team von Trainer Uwe Koschinat die Sportfreunde Lotte und hat sich mit neun Punkten aus drei Partien hinter Tabellenführer Viktoria in Position gebracht. Auch nach drei Spieltagen in der Regionalliga bleibt der SC Fortuna Köln in der neuen Saison weiter ungeschlagen. Mit 3:1 (0:1) besiegte man die Sportfreunde Lotte und hat nun mit neun Punkten nach drei Spielen das Maximum herausgeholt. Bereits in der siebten Minute deuteten die Kölner an, mit welcher Einstellung sie den Platz betreten hatten. Ein Sieg gegen die Sportfreunde Lotte musste her. Michael Lejan vergab die erste Torchance des Spiels. Lejan schoss den Ball nach einem Pass von Ozan Yilmaz über das Tor der Gäste.

Nach 24 Minuten nutzen die Gäste dann aber ihre erste Torchance. Der ehemalige Profi Henning Grieneisen erhielt den Ball über Umwege und netzte eiskalt ein. Bis zum Ende der ersten Halbzeit kam Köln dann zu keiner nennenswerten Torchance mehr. Das Spiel war über weite Strecken geprägt von hohem Tempo und intensiven Zweikämpfen. Die Sportfreunde Lotte machten es der Heimmannschaft, insbesondere nach der 0:1-Führung, nicht leicht.

Uwe Koschinat reagierte nach der Pause mit zwei frischen Spielern. Michael Kessel und Maurice Kühn kamen ins Spiel, um für Wirbel in der Offensive zu sorgen. In der zweiten Hälfte kam die Fortuna aber zurück, bewies Moral und drehte das Spiel schließlich.

Nach einer Ecke von Christian Pospischil fiel der hart erkämpfte Ausgleichstreffer. Aus halblinker Position schlenzte Silvio Pagano den Ball ins Tor der Gäste. Nur sieben Minuten Später markierte Thomas Kraus dann die Führung für die Kölner.

Eine Flanke von Stürmer Fabian Montabell konnte der Torhüter der Lotter, Bastian Görrissen, nicht festhalten. Kraus ließ sich nicht zweimal bitten und drosch den Ball zur kölschen Führung ins Kreuzeck. Der letztjährige Vizemeister und Favorit aus Ostwestfalen konnte nach dem Rückstand keine wesentlichen Akzente mehr setzen. In der 76. Minute war es dann soweit, dass Köln die Partie entschied. Sebastian Zinke flankte mustergültig auf Pagano, der mit seinem zweiten Treffer der Partie für die Vorentscheidung sorgte.

Fortuna Köln: Poggenborg – Kraus (81. Nottbeck), Flottmann, Ndjeng, Schaaf (46. Kessel) – Zinke – Pagano, Pospischil, Yilmaz, Lejan (46.Kühn) – Montabell.

Tore: 0:1 Grieneisen (24.), 1:1 Pagano (64.), 1:2 Kraus (74.), 1:3 Pagano (76.).