fbpx
Köln.Sport

Fortuna: Der Traum ist geplatzt

Quelle: IMAGO

Trotz Sieg: Uwe Koschinats Elf hat den ersten Platz verpasst

4:0 gegen die U23 des MSV Duisburg – ein Kantersieg. Trotzdem wollte am Ende bei der Fortuna nicht so richtig Freude aufkommen. Denn mit dem Sieg der Sportfreunde Lotte gegen RW Essen ist klar: Fortuna bleibt in der RL West.

Die Kölner ließen sich lange Zeit, bis sie zum ersten Mal an der Westender Straße in Duisburg einnetzten. In der 39. Minute sorgte der scheidende Co-Kapitän Lukas Nottbeck für das 1:0. Nur vier Minuten nach dem Start der zweiten Hälfte  legte Thomas Kraus, nach einer Vorlage von Nottbeck, nach. 54 Spielminuten war gespielt, als Thiemo-Jerome Kialka auf 3:0 erhöhte, ehe Silvio Pagano 15 Minuten vor dem Schlusspfiff mit einem Slolauf, gekrönt von einem trockenen Abschluss, für den Endstand sorgte. So weit so gut. Da die Sportfreunde aus Lotte gegen die Essener jedoch ebenfalls nicht anbrennen ließen und einen glanzlosen, aber ungemein wichtigen 1:0-Sieg feierten, ist bei vier Punkten Rückstand bei noch einem ausstehenden Spiel der erste Platz nicht mehr möglich.

Am kommenden Samstag trifft die Fortuna im letzten Saisonspiel im Südstadion auf die Zweite von Borussia Mönchengladbach (14:00). Für viele Leistungsträger wird es der vorerst letzte Auftritt im Trikot der Südstädter sein. Wie es finanziell bei Fortuna Köln weitergeht, soll bis Ende des Monats endgültig geklärt sein.